Die Schule der Chancen
 

Unser Angebot - ASV IS - Individuelle Settings

 

Für besondere Situationen

 

Jugendlichen in besonderen Situationen ermöglichen wir in Zusammenarbeit mit Fachorganisatonen mittels Unterricht vor Ort einen voll ersetzenden Unterricht in den Hauptfächern.

In Zusammenarbeit mit einer Lehrperson vor Ort erarbeiten wir gemäss dem individuellen Schulprogramm der ASV einen anerkannten Schulabschluss und verbessern damit die Chance auf eine erfolgreiche Anschlusslösung in Beruf oder Schule.

Diese Form des privaten Einzelunterrichts benötigt für Jugendliche im Kanton St. Gallen eine Bewilligung des Erziehungsrates. Bei Jugendlichen mit schulrechtlichem Aufenthalt in einem anderen Kanton sind die dortigen Bestimmungen massgebend.

 
 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner
Christoph Aepli

 

 

Geschätzte Besucher. Von 1995 bis 2021 habe ich die Alpine Schule Vättis geleitet. Dabei habe ich viel Erfahrung mit Jugendlichen mit besonderen Anforderungen gesammelt.

Rufen Sie mich an. Ich berate Sie gerne zu Fragen von Erziehung und Schule.

Telefon 079 694 34 84

Mail: asv@asv.ch

 
DSC_5972.jpg
 
 

Kontakt

Christoph Aepli
Gesamtleiter
asv@asv.ch

079 694 34 84 (Mobile)

Unterdorf 5
7315 Vättis